··· News ··· Hier bin ich ··· Hier war ich ··· Abi 97 ··· TMB 98 ··· 

··· Sonstiges ··· Gästebuch ··· Kontakt ··· Bookmark (IE) ··· Home ··· 

 



     

Januar bis September 2002: Besos, Spanien

(Seite 1/4)

Ende Dezember 2001 war es endlich so weit! Nachdem ich zwei Monate einen Lehrgang in Baden (Schweiz) besucht hatte, war ich endlich fertig für die erste Baustelle. Nach einem kurzen Gespräch stand fest, dass ich nach Besos sollte.

Die einzige Information die ich bis dahin hatte, war, dass Besos in der Nähe von Barcelona liegen sollte. Generell schon einmal nicht schlecht für die erste Baustelle ;-) Nach Einsicht in die Projektunterlagen habe ich erfahren, dass Besos sogar ein nördlicher Stadtteil von Barcelona ist.

Mein erster Arbeitstag sollte ein Tag nach meinem Geburtstag sein (für alle, die es nicht wissen: Mein Geburtstag ist am 6. Januar). Kurzerhand entschied ich mich meine Freunde aus der Heimat (sorry Thomas, Dirk, Tobi und Heiko) "im Stich" zu lassen und mit Thorsten aus Mannheim über Silvester schon nach Barcelona zu fahren.

Nachdem wir dann auf der Hinreise aufgrund einer Panne auf der südfranzösischen Autobahn abgeschleppt wurden und bei Christian und Tina übernachten konnten, sind wir am 31. Dezember pünktlich in Barcelona angekommen. Untergebracht in einem Hotel in der Nähe der Rambla verbrachten wir ein paar Tage in dieser tollen Stadt. Silvester feierten wir zuerst am Placa Catalunia und später im Poble Espanyol auf einer großen Party.

Aber Barcelona war nicht unser einziges Ziel. Zwei Tage später fuhren wir weiter nach Andorra, um dort drei Tage Snowboarden zu gehen. Die Zeit verging wie im Flug, und schon am 5. Januar trat Thorsten mit dem Zug die Heimreise an - und ich verbrachte meinen Geburtstag in dem von meiner Firma gemieteten Hotelzimmer. Da es ja Januar war, war auch das Wetter ziemlich schlecht und kalt, und zeitweise war es nicht immer warm im Hotelzimmer. Aber meine spätere Wohnung entschädigte einiges...


Seite 2


 
Website optimiert für MS Internet Explorer 5.x · Bitte aktiviert JavaScript