··· News ··· Hier bin ich ··· Hier war ich ··· Abi 97 ··· TMB 98 ··· 

··· Sonstiges ··· Gästebuch ··· Kontakt ··· Bookmark (IE) ··· Home ··· 

 



     

Januar bis September 2002: Besos, Spanien

(Seite 2/4)

Dann war es endlich soweit - mein erster Arbeitstag "on Site" konnte beginnen. Ich lernte einen Teil meiner zukünftigen Kollegen kennen, insbesondere meinen Lead Andreas. Die Zeit am Anfang war noch relativ ruhig und ich konnte sehr viel lernen. Mit der Zeit wurde die Anzahl der Kollegen immer größer und auch der Stress nahm zu.

Die Zeit verging wie im Flug, und bevor ich mich versehen konnte, hatten wir am 1.Mai First Ignition von Unit 31. Irgendwie war es schon passend, dass dieses große Ereignis am "Tag der Arbeit" stattfand.

Zum Glück stand nicht immer die Arbeit im Vordergrund, sondern auch die geringe Freizeit wurde rege genutzt.

Barcelona hat einiges zu bieten - und mit der Zeit lernt man es immer besser kennen und lieben. So besuchten wir die Konzerte von The Cranberries und Red Hot Chilli Peppers (Anm. des Bruders: WAAAS?! Die Peppers, echt?! Du Sack, das hast Du mir verschwiegen!!! ;-).

Die Konzerte von Santana und A-HA wurden leider abgesagt. Das Konzert des katalanischen Volkshelden Manu Chou war etwas ganze besonderes, aber nicht nur weil wir ca. 6 Stunden auf den Auftritt gewartet haben. Manu Chou hatte für die Abschlussveranstaltung der Globalisierungsgegner des G8-Treffen in Barcelona ein kostenloses Konzert veranstaltet. Leider kamen vor seinem Auftritt um 4 Uhr morgens nur viele halbstarke Vorgruppen oder irgendwelche Protestreden auf spanisch. Das Konzert jedoch entschädigte um einiges, da die Stimmung absolut klasse war und die 60000 wartenden Zuschauer noch mächtig viel Energie hatten.


Seite 3


 
Website optimiert für MS Internet Explorer 5.x · Bitte aktiviert JavaScript