··· News ··· Hier bin ich ··· Hier war ich ··· Abi 97 ··· TMB 98 ··· 

··· Sonstiges ··· Gästebuch ··· Kontakt ··· Bookmark (IE) ··· Home ··· 

 



     

März 2003 bis Mai 2003:
Barcelona, Spanien

"Back in Town" Dies ist der Satz den ich gefühlt habe, als ich in Barcelona am Flughafen gelandet bin. Der Weg vom Flughafen zur Baustelle war schnell wieder im Gedächtnis und alles kam mir plötzlich nur so vor, als ob ich nur mal kurz aus der Stadt war.

Die ersten 10 Tage vergingen leider wie im Flug, da ich arbeiten musste und in einem Hotel in Badalona gwohnt habe, aber es liefen bereits die ersten Bemühungen noch eine Wohnung (wenn auch nur für 1 Monat) zu bekommen. Nach etlichen Stunden im Internet, einigen Wohnungsbesuchen und zwei Tagen frei von der Arbeit war SIE dann plötzlich da. Wer ist "SIE"? Sie, ist die ideale Wohnung in der Innenstadt von Barcelona. Sie besteht aus zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad und liegt im 5. und damit oberstem Stock des Hauses. Das wichtigste an solchen Wohnungen: Sie hat genaus so viele Sonnenterrassen wie Schlafzimmer:-). Die Location der Wohnung ist direkt bei Passeig del Born (einem der bekanntesten Kneipenvierteln in der Innenstadt Barcelonas).

Die Wohnung selbst teile ich mir mit meinem Arbeitskollegen Beat, da ich sie mir alleine nicht leisten könnte. Fünf Wochen haben wir die Wohnung bekommen, dh nun kann das Leben hier in BCN beginnen.

Wie nicht anders erwartet verging die Zeit wie im Flug, neben der Arbeit haben wir es aber sehr gut geschafft die Zeit in Barcelona sehr zu geniessen. Diesmal lag die Konzentration nicht auf Sehenswürdigkeiten, sonder eher auf das Ausgehleben in Barcelona.

Nebenbei habe ich es aber auch geschaft meine Kitesurfkenntnisse ein wenig zu vebesser, auch wenn ich immer noch im Anfängerstatus bin, hat es doch sehr viel Spass gemacht.

Die Abreise von Barcelona war ziemlich plötzlich und insbesondere schnell, da meine Firma dringend jemanden in Connecticut brauchte, wo ich den Winter schon verbracht habe. Die Nachricht darüber habe ich am Mittwoch erhalten und am Donnerstag Abend war mein Rückflug nach Zürich. Freitag morgen ging es dann gleich wieder weiter nach Boston, aber das ist im nächsten Kapitel beschrieben.


Tips für ein paar Restaurants und Discotheken


Zur Bildergallerie


 
Website optimiert für MS Internet Explorer 5.x · Bitte aktiviert JavaScript