··· News ··· Hier bin ich ··· Hier war ich ··· Abi 97 ··· TMB 98 ··· 

··· Sonstiges ··· Gästebuch ··· Kontakt ··· Bookmark (IE) ··· Home ··· 

 



     

Januar bis September 2002: Besos, Spanien

(Seite 3/4)

Die Discos in Barcelona sind sehr zu empfehlen, man sollte jedoch die Touristengebiete am Olympiahafen und am Mare Magnum meiden. Viele Einheimische gehen nur in die Discos des Stadtviertels Gracia, welches nördlich von Barcelona liegt. Vor 1 Uhr ist nur wenig los, aber dann geht es bis zum Ladenschluss um ca. 6 Uhr rund - genug Energie ist dringend erforderlich! Meine Favoriten sind "Luz de Gas" und "La Paloma".

Was mich erstaut hat, war die Kochkunst Barcelonas und Spanien. Man sollte aber aufpassen, dass man nicht etwas bestellt, was man nicht kennt, da es eventuell zu Überraschungen führen kann. So bestellte ich einmal "Sesitos de Cordero" - auf Deutsch: Schafshirn. Meine Meinung zu dieser genialen Bestellung ist: Die Pommes dazu haben gut geschmeckt, den Rest kann ich leider nicht beurteilen. Die Küche Barcelonas ist jedenfalls sehr international und viele Restaurants gehen eigensinnige Wege, so dass man oft Überraschungen erleben kann und in den Genuss nahezu aller Länderküchen kommt.

Ab und zu haben wir es sogar geschafft, in unserer Freizeit die Sonnen und den Strand Spaniens zu genießen. Neben Beach-Volleyball habe ich dadurch auch das Kitesurfen kennen gelernt. Kitesurfen ist eine tolle Sportarten und sie macht riesig Spaß! :-)

Ganz grob war dies erst mal ein kurze Zusammenfassung von meiner ersten Baustelle in Spanien. Vielleicht schaffe ich es später das ganze noch auszubauen, aber jetzt ist es Zeit für meine nächste Baustelle in Amerika.

Hasta Luego!


Zur Bildergallerie


 
Website optimiert für MS Internet Explorer 5.x · Bitte aktiviert JavaScript